Mitgliedschaft bei den Heimat- und Geschichtsfreunden Rommerz e.V.

Warum Mitglied bei den Heimat und Geschichtsfreunden Rommerz e. V. werden?

Globalisierung, Internet - die Welt wird grenzenlos. Eine grenzenlose Welt ist unübersichtlich und erhöht den Bedarf an Heimat. Heimat definiert jeder am Besten für sich: zum Beispiel als einen Ort, wo er die Straßen und Häuser und ihre Geräusche kennt, die Menschen, Tiere und Pflanzen, die Sprache und den Klatsch. Ein Ort, an dem man sich wohl fühlt.

Wir setzen uns ein, für unser Ortsteil und damit für seine Bürger. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Menschen sich auch beteiligen - aktiv durch Mitarbeit oder als Mitglied durch Ihren Beitrag. Unser Verein bietet kulturelle Aktivitäten, heimatkundliche Spaziergänge, wir geben jährliche einen Heimatkalender heraus und möchten zeigen das uns Rommerz am Herzen liegt.

Haben Sie Lust, dann unterstützen Sie unsere Arbeit für Rommerz, werden Sie Mitglied bei den

Heimat und Geschichtsfreunden Rommerz e. V.

„Die "Neu Bröck" über die Kemmete zwischen Rommerz und Hauswurz.