Winfried Heim gestaltete das Geschehen des Karneval-, des Gesang- und des Sportvereins in den 60/70 und 80er Jahren entscheidend in den Vorständen mit,

so trat Winfried Heim schon 1953 als 15-jähriger, nachdem seine Eltern aus Frankfurt nach Rommerz gezogen waren, dem Gesangverein Harmonie Rommerz bei. Hier im Gesangverein blieb er bis April 1977 aktiver Sänger und ist bis zum heutigen Tag Mitglied im Verein. In seiner aktiven Zeit als Mitglied in dem Chor begleitete er das Amt des Kassierers vom 10.Januar 1954 bis zum 18. Januar 1977, also ununterbrochen 23 Jahre. Winfried hat als Kassierer bis 1977 nur mit einem Vorsitzenden, nämlich mit Adolf Östreich, im Vorstand zusammenarbeiten dürfen.

Das Bild entstand in der Hauswurzerstraße rechts Bauesch, der Schildträger ist Klaus Grieger

In diese Zeit seiner Tätigkeit im Vorstand wurde 1961 das 50jährige, 1965 das 65jährige und 1971 das 70jährige Jubiläumsfest vorbereitet und durchgeführt. In den 1950er Jahren gab es eine Theatergruppe innerhalb des Vereins, auch wurde in dieser Zeit ein Frauenchor ins Leben gerufen.

Es wurde im Jahre 1957 eine Vereinsfahne angeschafft, die Harmonie Rommerz trat im Jahre 1954 dem Deutschen Sängerbund bei und wurde auch Mitglied in dem Rhön Sängerbund.

Hierfür wurde Winfried mit folgenden Ehrungen bedacht:

Am 4. Februar 1978 für 25-jährige Mitgliedschaft

Am 13. Februar 1993 mit der goldenen Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft